Schaukasten

Aus MarkomannenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schlosskasten.gif

Für Werbezwecke wird dem Verein von der Universität ein Schaukasten im Schloss zur Verfügung gestellt. Diesen zu gestalten liegt vor allen Dingen im Aufgabenbereich des Schriftführers, der auch die Rückmeldung für die Nutzung desselben an der Uni vorzunehmen hat.

Der Schlosskasten sollte ansprechend und informativ gestaltet sein. Zu jeder Zeit sollte die Anschrift und die Internetseite sichtbar sein.
Vor Parties sollte das entsprechende Plakat ausgehängt werden.
Es ist zwar wünschenswert, den Schlosskasten immer aktuell zu halten und zumindest auf die wichtigsten Veranstaltungen im Semester hinzuweisen, den kompletten Schaukasten aber nur im Stile des Programmcovers zu gestalten, hat sich als unpraktikabel erwiesen. Gerade für die Zeit zwischen den Semestern sollten daher allgemeingültige Hinweise und kurze aber prägnante Informationen aushängt werden.

Ab dem WS 2007 wird ein Teil der Schaukästen abmontiert. Weil daher nicht mehr genug Schaukästen für alle Vereinigungen und Verbände an der WWU zur Verfügung stehen, werden die verbliebenen Kästen unter den Interessenten verlost. Eine Rückmeldung muss immernoch im alten Stil erfolgen.

Alle Verwaltungsvorgänge bezügl. der Schlosskästen werden im Raum 112 im Schloss geklärt.

Vor einigen Semestern wurde einmal angeregt auch einen Schaukasten vor dem Haus anzubringen, wie es bei vielen Sportvereinen üblich ist. Die Idee wurde allerdings aus Angst vor Randalissmus wieder verworfen.