Semesterbericht

Aus MarkomannenWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Senior verfasst ebenso wie der Philistersenior und der Fuchsmajor einen Bericht über sein Semester für die Markomannen-Mitteilungen, damit auch diejenigen AHAH, welche auf Grund der Entfernung oder anderweitigen Verpflichtungen nicht an den Veranstaltungen teilnehmen konnten, über die Entwickulungen und Tätigkeiten des Vereins auf dem Laufenden bleiben.
Der Semesterbericht sollte daher jede Veranstaltung in einem kurzen Absatz beschreiben.
Die Unterlegung mit Photos wird durch den Schriftleiter der MM´s vorgenommen, jedoch können bei ihm natürlich Vorschläge eingereicht werden.
Natürlich ist der Semesterbericht ein guter Ort um Danksagungen an seine Conchargen und BbBb für ihre Mitarbeit und Unterstützung anzubringen. Mit Kritik an Einzelnen sollte man sich jedoch zurückhalten. Die MM´s sind ein zu großen und zu öffentliches Forum, um persönliche Streitigkeiten auszutragen. Ebenso handelt es sich nicht um einen Rechenschaftsbereicht. Der Senior muss zu nicht für einzelne Entscheidungen oder Fehler verantworten, dennoch kann er natürlich Ideen und Neuerungen gebührend vorstellen.